Cachemir Rio

Weitere Bilder hier...

Ein wunderschöner Hengst mit viel Charm und Ausstrahlung.

Unser gekörter Deckhengst Cachemir Rio bereichert seit 2012 unsere Zucht und darf seit 2013 seinen Job als Vererber bei uns antreten.

 

Sein liebenswerter Charakter macht ihn einzigartig; Temperamentvoll, mutig, sehr charmant und einfach beeindruckend. Er strahlt eine enorme Lebensfreude aus die sofort auf einen übergeht, so bringt jede Aktion mit ihm viel Freude sei es nur das alltägliche Putzen. Auch seine verspielte Art zeigt sich nicht nur bei der Bodenarbeit oder zirzensischen Lektionen, bei welchen er nur zu gerne präsentiert was er kann. Ein typischer Hengst der sich gerne präsentiert und auch gerne mal etwas Show macht aber in Verbindung mit einer ausgeglichenen Bewegung und Erziehung (die Grundlage die jedes Pferd haben sollte), jederzeit und selbst von Hengstunerfahrenen zu händeln ist.

 

Beim Reiten und der Bodenarbeit zeigt er seine Leistungsbereitschaft und ist sehr engagiert. Er ist stets bemüht dem Reiter zu entsprechen und lässt sich problemlos in vollen Reithallen und mit rossigen Stuten reiten. Die Aufmerksamkeit ist immer beim Menschen und er reagiert auf feinste Signale, auch bei der freien Bodenarbeit. Neue Lektionen verinnerlicht er sehr schnell und hat viel Freude daran diese auch zu präsentieren. Vor allem Seitengänge in allen Varianten sind seine Lieblingslektionen. Reiterfehler zeigt er einem immer leicht an und erweißt sich dadurch als toller Lehrmeister selbst für erfahrenere Reiter. Auch bei kleinen Kindern und Anfängern zeigt er seine Rittigkeit und hat damit keinerlei Probleme.

 

Auf diversen Showauftritten und Messen hat er bereits sein Können und sein tolles Wesen beweisen können. Selbst beim Decken wartet er geduldig auf das "OK" und zeigt sich bei den Damen sehr charmant.

Derzeit steht er gemeinsam mit seinem Halbbruder in Offenstallhaltung, davor durfte er mit seinen Stuten stehen.

Cachemir im Jahr 2012 mit 5 Jahren:

Abstammung