Golfo Rio

Video auf Anfrage

Golfo Rio, gekörter P.R.E. Hengst geboren am 02.04.2011

derzeit 1,61m groß 

Golfo Rio ist unverkennbar der Halbbruder von unserem Deckhengst Cachemir Rio.

 

Nach unbeschwerter Jugend auf 30 Hektar Land wird Golfo seit Anfang 2015 unter dem Sattel ausgebildet.

Gleich von Anfang an war er dem Menschen sehr zugetan und zeigt beste Manieren. Ein unerschrockener und temperamentvoller Kerl welcher einen mit seiner Lebensfreude regelrecht ansteckt. Brav im Umgang ist er auch ein verlässlicher Partner und geht bereits von Anfang an total anständig im Gelände mit. Ein absoluter Schatz im Umgang, völlig problemlos mit anderen Hengsten bzw problemlos neben Stuten zu Reiten. Vor kurzem war er noch problemlos gegenüber einer Stute aufgestallt.

 

Mut und Stolz, dieser Kerl zeigt bereits jetzt was für ein wundervolles Pferd er einmal werden wird.

 

Von Januar 2015 bis Juli 2016 stand er in Profiberitt bei Juan Dobao in Malaga. Er hat eine vorbildliche Grunderziehung und zeigt keinerlei Unarten, man merkt ihm sein Alter überhaupt nicht an. Er kennt es alle drei Gangarten in Takt und Anlehnung korrekt und vor allem konstant zu präsentieren. Auch das Vorwärts-Abwärts kennt er sehr gut und derzeit wird an Versammlung, Verstärkung und Seitengängen gefeilt. Selbst als Frau bestens nach zu Reiten.

Er wird vielseitig nicht nur im Sattel sondern auch am Boden ausgebildet, so kennt er auch die Langzügelarbeit, macht dabei altersentsprechend leichte Ansätze zur Piaffe/Passage und lernt den Spanischen Schritt. Dabei wird immer darauf geachtet das er nicht überfordert wird oder zu viel macht.

Seit Juli 2016 steht er nun bei uns in Deutschland zur weiteren Ausbildung.

Derzeit ist geplant, dass er in der nächsten Saison in entsprechenden Dressurprüfungen vorgestellt werden soll. Wundervolle, raumgreifende Gänge, sehr sitzbequem und äußerst fein in der Hand, ein Pferd das jeden Tag Spaß macht mit ihm zu Arbeiten.

 

Auch die Ausstrahlung, der besondere Glanz in seinem Fell und ein langer Behang, dieser exclusive Hengst lässt keine Wünsche offen. Ein wahrer Diamant der seinen Menschen sucht um weiter geschliffen zu werden.

Ideal auch für Züchter

 

 

Preis der Qualität entsprechend.

Preiskategorie B/C

  

 

Gerne darf auch sein Halbbruder Cachemir Rio persönlich auf unserem Hof besichtigt werden.

Aktuelle Bilder auf Anfrage

Abstammung